Zum Hauptinhalt wechseln

Ruhebänke

Von "Meine Idee für Lich"

Zum Projekt

Da ich viel in der Stadt unterwegs bin, fällt mir auf das an Straßen mit großem Gefälle, insbesondere Göhtestrasse richtung Krankenhaus, Höhlerstrasse und auf der anderen Seite von Lich z.B. Bergstrasse usw. Ruhebänke für Menschen die eine Pause brauchen fehlen. Ich würde mich freuen wenn diese Idee Zustimmung finden würde.

Offizielle Updates

Letztes Update: 19. März 2026

Kommentare(8)

Bitte , um kommentieren zu können.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Ich hätte noch eine Erweiterung: Es gibt u.a. in Hungen eine sogenannte "PLAUDERBANK". Das Prinzip ist, dass zu einem festzulegenden Wochentag und Uhrzeit jemand da anwesend ist und jeder der Lust hat dazukommen kann , einfach nur zum PLAUDERN. Ich finde die Idee super und wäre auch gerne bereit, da als "Plauderbankpatin" ab und zu zu sitzen. Muss ja keine neue Bank sein, sollte aber unbedingt überdacht sein falls es mal regnet. C. Giesenkirchen
  • 1 gefällt mir
Profil von Andrea Nickel
Gepostet von:Andrea Nickel
vor 7 Monaten
Eine tolle Idee, könnte man evtl auch Firmen ansprechen die dann jeweils eine Bank spenden. Die Firma wird dann mittels Metallplatte auf der Bank verewigt, habe ich schon in anderen Gemeinden gesehen
  • 1 gefällt mir
Ich befürworte diese Idee. Auch junge Menschen mit etwas mehr Gewicht freuen sich über eine Bank zum Verschnaufen.
  • 0 gefällt mir
Profil von Duchenne Höß
Gepostet von:Duchenne Höß
vor 7 Monaten
Betrifft alle Licher und unsere Besucher. Tolle Idee
  • 0 gefällt mir
Profil von Elke Jäger
Gepostet von:Elke Jäger
vor 7 Monaten
Eine gute Idee, um lange Wege besser bewältigen zu können, was aus den verschiedensten Gründen beschwerlich sein kann.
  • 0 gefällt mir
Profil von Andrea Walz
Gepostet von:Andrea Walz
vor 7 Monaten
Es sind immer mehr alte Menschen auf den Straßen unterwegs, die aufgrund ihres Alters oder ihrer Gesundheit einen Platz zum Durchschnaufen brauchen. Hi und da eine Bank mehr wäre hilfreich.
  • 0 gefällt mir
Ich finde das auch eine gute Idee und werde sie in den Seniorenbeirat einbringen.
  • 0 gefällt mir
Profil von Sonja Ohly
Gepostet von:Sonja Ohly
vor 8 Monaten
Ich befürworte diese Idee. Viele Menschen besuchen das Krankenhaus und der Anstieg ist für viele beschwerlich zu Fuß.
  • 0 gefällt mir

beschlossen

Beschlussfassung erfolgt

56 Stimmen von 50 erforderlichen Stimmen

Teilen

Gepostet von

Themen

Gesundheit und Wohlbefinden
Soziale Inklusion
Entwicklung der Gemeinschaft